Home / Aktuelles / Einsätze

Aktuelle Einsätze

Echtalarm Klaus

am 09.04.2019 um 04:39 Uhr, Brandeinsatz

Es ist zu einer Rauchentwicklung durch tropfendes Öl auf eine Maschine gekommen. Die Halle wurde mittels Atemschutz durchsucht und es konnte rasch wieder Entwarnung gegeben werden

Echtalarm Klaus

am 05.04.2019 um 19:25 Uhr, Brandeinsatz

Durch die Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr zu einer mit CO2 gefluteten Industriehalle gerufen. Mit 2 Atemschutztrupps wurden die Hallen abgesucht. Es konnten jedoch alle Mitarbeiter die Räume verlassen und es konnte kein Brand entdeckt werden.

Echtalarm Klaus

am 17.03.2019 um 11:54 Uhr, Technischer Einsatz

Am Sonntag Mittag wurde die Feuerwehr Klaus zu einem Verkehrsunfall auf der Treietstrasse gerufen. Ein PKW kam von der Straße ab, schlug 2 Bäume ab und begrub eine Straßenlaterne unter sich. Die 4 Insassen konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und trugen nur leichte Verletzungen davon. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, Band die auslaufenden Betriebsstoffe, entfernte die Bäume und hängte zusammen mit einem Gemeindemitarbeiter und einem Elektriker die Laterne. Der PKW wurde auf einen Parkplatz geschoben.

Echtalarm Klaus

am 13.03.2019 um 11:44 Uhr, Brandeinsatz

f14 Kindergarten, Ein Kind hat versehentlich den Druckknopf Melder gedrückt als es die Ausgangstür öffnen wollte

Echtalarm Klaus

am 09.03.2019 um 11:46 Uhr, Brandeinsatz

f3 Nachbarliche Hilfeleistung in Weiler aufgrund eines Fahrzeugbrandes in Weiler. Fahrzeug wurde gelöscht andere Fahrzeuge konnten geschützt werden

Die 5 W-Fragen

Feuerwehr 122 wählen

  • WER ruft an?
  • WO wird die Feuerwehr benötigt?
  • WAS ist passiert?
  • WIE ist die Situation?
  • WARTEN Sie auf weitere Fragen!

Finde uns auf Facebook

ZAMG-Unwetterwarnung